Weihnachten im Januar

Heute war hier ganz schön was los!!!!

Unser Service hatte heute Jahresreinigung des Apartments angekündigt….da wollte ich natürlich dabei sein…erstmal damit Grace nicht den ganzen Tag von tausend Leuten angegrapscht wird und natürlich auch damit man alles ein bisserl im Auge hat und ordentlich gemacht wird…allerdings habe ich selber auch gleich ein bisserl mitgemacht und ausgemistet…bietet sich an.

Nach meinem Chinesischunterricht von 7:30 – 9:00 Uhr 🙂 bin ich noch kurz Einkaufen gegangen und war dann für´s groß Reinemachen bereit……als ich zurück kam stand ein Päckchen auf unserem Tisch 🙂 ein Weihnachtspäckchen

imageWir wussten schon das DIESES Päckchen auf dem Weg war aber man freute sich trotzdem riesig wenn es dann da ist…..gerade wenn es so einen weiten Weg hinter sich hat und es etwas länger dauert 🙂

Und was war drin?!?!
♥♥♥ SELBSTGEBACKENE WEIHNACHTSPLÄTZCHEN VON MARCUS MAMA ♥♥♥
und trotz der langen Reise….4 Wochen….schmecken sie noch total lecker….ich habe natürlich gleich den Geschmackstest gemacht 🙂

Gundel, viiiiielen liiiiiiieben DANK dafür!!!!! ♥♥♥

Nun war ich gestärkt für den Hausputz 🙂

Als Grace und ich vom Mittagsspaziergang wieder kamen hielt mir unser Frontdesk ein weiteres Päckchen entgegen….dieses musste lokal versendet worden sein, da es einen Umschlag von einem Kurierdienst hier vor Ort hatte…soviel Post habe ich hier an einem Tag noch nie bekommen 🙂
Da ich nichts bestellt hatte und auch auf nichts besonders wartete war ich natürlich noch mehr gespannt.
Als ich es öffnete hielt ich einen ganzen STAPEL DEUTSCHE ZEITSCHRIFTEN in der Hand….WUUUUHHHHHAAAA…..in Deutschland habe ich nie solche Zeitungen gelesen, seid ich aber in China bin, liebe ich es in solchen Zeitungen zu blättern 🙂 …..aber wer war der Absender?

Ich kann gar nicht beschreiben wie ich mich gefreut habe, als ich den Absender gelesen habe, das war glaube ich eine der nettesten Arten wie ich je überrascht worden bin.
Vor längerer Zeit, ich glaube es war November, hatte mich eine Damen aus Deutschland per Mail angeschrieben, da sie über meinen Blog erfahren hat das es einen Stoffmarkt hier in Beijing gibt. Sie ist geschäftlich öfters in Beijing und fragte ob ich ihr die Adresse schicken könnte. Mit Adressen ist das hier nicht immer so einfach und da ich diese Anfrage sehr nett fand hatte ich angeboten mit ihr zusammen dorthin zu fahren.
Man schrieb sich gegenseitig ein paarmal sehr nette Mails und der Termin sollte im Dezember sein…..der Dezember kam….aber der Flieger nicht…leider wurde der Flug wegen Streik gestrichen so das aus unserem Blind-Stoffmarkt-Date nichts wurde.
Das war sehr schade aber manchmal kann man eben nichts manchen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben…. drum wollten wir es beim nächsten Besuch in Angriff nehmen.

Dieses liebe Päckchen habe ich von meiner lieben „Unbekannten“ aus Deutschland erhalten…sie musste kurzfristig nach Beijing…leider ist sie krank in Beijing gelandet so das keine Voranmeldung stattgefunden hat und sie auch keine Zeit hat um unser Stoffmarktdate nachzuholen….aber diese Überraschung.
Ist das nicht lieb?!?!?! ♥♥♥

imageIch freu mich wie ein kleines Kind darüber das es so tolle Menschen gibt…..jemand den man mehr oder weniger gar nicht kennt, denkt an einen und macht sich auch noch so viel Arbeit um mich zu überraschen und mir eine Freude zu machen….. gerade heutzutage wo Viele immer sagen es wäre alles so anonym….gerade in Großstädten…..und jeder wäre nur auf sich bedacht….etc. ….Ich teile diese Meinung nicht….und ich bin hier und heute wiedermal bestätigt worden….. 🙂 🙂 🙂 🙂

♥♥♥ VIELEN LIEBEN DANKE ♥♥♥
Und unseren Stoffmarktbesuch holen wir auf jeden Fall nach!!!!

Natürlich gab es erstmal ein Kaffee, ein oder zwei Plätzchen und ein Blick in die Zeitungen….das Großreinemachen MEINERSEITS konnte warten. 🙂

image
Du lächelst – und die Welt verändert sich

Ein Gedanke zu „Weihnachten im Januar

  1. Was lange wärt schmeckt doppelt gut. Ich hätt mich auch sehr gefreut über die Zeitschriften da hat man doch etwas aus der
    heimat.

Kommentar verfassen

